Women´s Fitness - Aktiv, Schön und Gesund bleiben

„SPORT ist gesund und wirkt präventiv!“
Mit diesem Motto gestalte ich die Trainingsstunde bunt und abwechslungsreich mit:
♦ STEPAEROBIC
♦ Bauch-Beine-Po-TRAINING
♦ AEROBIC oder mit einem MiX-Programm

Was machen wir bei schönem Wetter?
♦ Walking 
♦ Nordic Walking

Unser Mittwochs-Angebot wurde bereits mit einem Gütesiegel ausgezeichnet. Dieses Siegel, „SPORT PRO GESUNDHEIT“ bzw. „PLUSPUNKT GESUNDHEIT" DTB-Präventionsangebote wurden vom Deutschen Olympischen Sportbund, einem der größten Präventionsanbieter im Bereich Bewegung, und dem Deutschen Turner-Bund zusammen mit der Bundesärztekammer eingeführt. Dieses Angebot wird nur von speziell ausgebildeten ÜL geleitet. Diese verfügen, außer der normalen ÜL-Lizenz über DOSB-Lizenz „Sport in der Prävention“ oder einer höherwertige bewegungs- und sportbezogene Qualifikation und müssen sich regelmäßig fortbilden. Als Übungsleiterin habe ich die Basisausbildung und die darauf aufbauenden Profilbildungen absolviert. Der Ausbildungsprozess ist damit noch nicht abgeschlossen. Durch Fortbildungen, meist an Wochenenden, vertiefe ich meine Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten und halte somit mein Wissen regelmäßig auf den aktuellen Stand.