SPORT for KIDS - bei uns wird BEWEGUNG groß geschrieben

"kleine Gruppe"         
Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Vorschulalter
jüngere Kinder (mind. 2,5 Jahre) können auch schon teilnehmen,  wenn sie schon eine längere Zeit ohne Mama auskommen
Übungszeiten:
Mittwoch 16 - 17 Uhr in der Turnhalle Hermannsdorf Dorfstraße 42

"GROSSE Gruppe"       
Kinder ab 1. Klasse bis zur 4. Klasse
Kinder in der Vorschule können bereits in der Gruppe turnen, wenn sie motorisch dazu in der Lage sind
Übungszeiten:
Mittwoch 17 - 18 Uhr
in der Turnhalle Hermannsdorf Dorfstraße 42

Bewegung ist für Kinder ein Grundbedürfnis und ein Gewinn für ihre Persönlichkeitsentwicklung. Um die körperliche, psychosoziale und motorische Entwicklung unserer Kinder zu fördern, wird bei uns BEWEGUNG großgeschrieben.

Durch Spielen und dem Erlernen von Bewegungen und Fertigkeiten beim Klettern und vermitteln wir Grundfähigkeiten wie Laufen, Springen sowie Rollen und Drehen um die eigene Achse. Dazu kommen Fangen, Werfen, Hangeln und Kriechen, die wir den Kindern auf spielerische Art und Weise beibringen.

Zu der körperlichen und motorischen Entwicklung soll die psychosoziale Kompetenz der Kinder entwickelt und gestärkt werden. Spielen in der Gruppe und Rücksichtnahme auf leistungsschwächere Kinder sowie die Herausbildung von eigenen Stärken sind uns wichtig. Fairplay ist oberstes Gebot. Bei allem Toben und Spielen soll der Ehrgeiz geweckt aber der Blick auf die Gruppe nicht vergessen werden.

 

Kinder ab 5 Jahre bis zur 4. Klasse
Mädchen & Jungs, die Spaß am Fußballspielen haben - kein Spielbetrieb, keine Punktspiele
Übungszeiten:
April-Oktober mittwochs 17:30 - 18:30 Uhr Fußballplatz am Teichertfelsen
November-März mittwochs 18:00 - 19:00 Uhr in der Turnhalle Hermannsdorf Dorfstraße 42                             NEU: donnerstags von 16.30 Uhr - 18.00 Uhr


Wir wollen den Mädchen und Jungen, die Spaß am Fußballspielen haben, die Möglichkeit geben, ihre Liebe zum Ball auf spielerische Art und Weise zu trainieren. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Die vorhandenen Fähigkeiten werden erweitert und Kondition und Ausdauer trainiert. Es werden Grundregeln des Spiel und Regeln des Fairplay vermittelt.

Es ist uns wichtig, dass die Kinder Spaß am Fußballspielen haben und lernen, dass Verlieren und Gewinnen zum Spiel gehören. Dabei soll der Ehrgeiz und das Teamspiel jedes Einzelnen geweckt werden.

Andreas Wendler und Michael Wendler trainieren mit den Kindern.